Für Kerstin war der Erdinger Triathlon der letzte Formtest vor dem großen Ziel „Challenge Roth“. Die Vorbereitungen und ersten Wettkämpfe liefen bereits sehr erfolgreich und in Erding wurden auch die Bayerischen Meisterschaften ausgetragen. Hervorragend um die Form zu testen.
Am Ende stand der Meistertitel in der AK W 40.
Herzlichen Glückwunsch Kerstin! Die Form passt, Roth kann kommen.
Hier Kerstin’s Eindrücke zum Wettkampf:
Nach zwei harten Trainingswochen stand an diesem Wochenende nochmals ein Ligawettkampf für CIS Amberg in Erding an. Hier wurde auf der olympischen Distanz über 1500 Meter Schwimmen, 42 Kilometer Rad und 10 Kilometer Laufen der 2. Lauf der Triathlon Bayernliga und die bayerischen Meisterschaften der Altersklassen ausgetragen.
Für mich war es nochmals ein Formtest für die anstehende Langdistanz in Roth. Das Training lief bisweilen sehr gut mit immer ansteigender Form. Der Start sollte im dreier Frauenteam stattfinden. Durch einen krankheitsbedingten Ausfall starteten Regina Bauer und ich dann aber nur zu zweit.
Mit sehr guten Platzierungen Rang 11 und Rang 16 bei den Ligadamen gelang uns aber noch eine gute 9. Platzierung, trotz der fehlenden dritten Frau, die mit der letzten Platzziffer angerechnet wurde.
Für mich wurde der Wettkampf ein voller Erfolg. Mit einer Gesamtzeit von 2:24:59 kam ich ins Ziel und sicherte mir den Bayrischen Meistertitel bei den Damen W40.
Das Schwimmen waren 2 Runden im See mit einem Landgang dazwischen. Beim Radfahren konnte ich dann so richtig Druck machen und mit einem 36er Schnitt mir eine gute Ausgangsposition für das anstehende Laufen sichern. Ich wollte mir ja einen kleinen Puffer schaffen, da ich beim Laufen immer etwas verliere. Mit einem 4:20 Schnitt konnte ich aber noch einige Plätze gutmachen und somit überglücklich ins Ziel laufen.
Wieder eine Bestätigung, dass der Trainingsplan Früchte trägt und neue Motivation gesichert für die Langdistanz in Roth am 1. Juli 2018 😊.
Vielen Dank dafür, Matthias.
Kerstin Hagerer