Im Rahmen meines Firmen-Coachings hatte ich in diesem Jahr das Vergnügen mehrere Einzel- und Staffelstarter der Städtischen Werke Nürnberg auf den Challenge forAll in Roth vorzubereiten.
Das Coaching lief über 3 Monate und startete mit einem Kick-Off Seminar in dem ich den Teilnehmern die elementaren Kenntnisse über die Trainingsvorbereitung auf einen Triathlon vermittelte. Im zweiten Teil des Seminars ging es um Schwimmtechnik und die Besonderheiten beim Radfahren.
Neben der Theorie fanden im Wochenwechsel von mir geleitete Schwimm- und Laufstunden statt, in denen wir neben reichlich Technik auch Tempoprogramme trainierten.
Der krönende Abschluss unserer gemeinsamen Trainingswochen war dann am vergangenen Wochenende der Challenge forAll über die Sprintdistanz. Die Einzelstarter durften 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen. Die Staffeln bestritten die gleiche Distanz, nur die Schwimmer durften 550m Schwimmen.
Für die meisten Teilnehmer war der Wettkampf am Freitag die ersten Teilnahme bei einem Triathlon und alle haben es mit Freude und einem Lachen im Gesicht ins Ziel geschafft. Bei den Staffeln schaffte es das N-Ergie Team 2 mit Stefan Zörner und Robert Faust sogar aufs Podium und belegte den 3ten Rang!
Ich gratuliere alle Teilnehmern herzlich zu ihren wunderbaren Leistungen und bedanke mich bei den Städtischen Werken Nürnberg, dass ich als Coach und Trainer Teil des Team sein durfte! 🙂