Georg Birkeneder holt sich den bayerischen Vizemeistertitel über die olympische Distanz in Erding
Nachdem Georg beim Saisonbeginn in Deggendorf im Wasser Atemprobleme auf Grund des kalten Wassers bekam und in Ingolstadt über die Mitteldistanz knapp am Podium vorbeigeschrammt ist, sollte die olympische Distanz in Erding diesmal besser laufen.
Von Anfang bis Ende lief es diesmal rund, am Rad konnte Georg richtig Druck geben und am Ende sprang dann in seiner Altersklasse auch der Vizetitel bei den bayerischen Meisterschaften heraus. Auch seine Frau Ingrid konnte sich in Ihrer AK den Vizetitel erkämpfen
Herzlichen Glückwunsch Ingrid und Georg, auf geht es in Saisonhälfte 2!
Hier Georg’s Bericht:
Nach zwei suboptimalen Wettkämpfen (DEG-dnf, MD Ingolstadt 4.Platz mit schweren Krämpfen auf den letzten Laufkilometern) freut es mich jetzt besonders, daß ich bei der bayrischen Meisterschaft OD in Erding in meiner AK60 den zweiten Platz erreichte. Hier hat mir auch die genaue Analyse der vorherigen Rennen und die daraus folgenden Schlüsse und Maßnahmen (z.B. im Vorfeld Mineralien zu substituieren) weitergeholfen.
In Erding hat dann alles gepaßt: Schwimmen überraschenderweise mit Neo, Radfahren dann nochmal ein 37-er Schnitt auf flacher Strecke im fortgeschrittenem Alter, das Laufen war mit exakt 50 Minuten recht stabil.
Erfreulicherweise wurde meine Frau Ingrid auch Zweite in der bayrischen Meisterschaft,AK55. Die Familienwertung ging somit deutlich an uns.
Als nächstes steht bei uns im August die DM der Altersklassen in Beilngries auf dem Plan und zum Abschluß einer langen Saison am 21.9. noch der IM Italy. Auch diese zwei Wettkämpfe werden bestimmt wieder spannend. Schau mer mal, was dabei rauskommt.
Georg Birkeneder