Hannah Yelin’s Entwicklung auf der Sprint- und Kurzdistanz
Hannah Yelin’s Passion gehört den Sprint- und Kurzzdistanzen, bei denen sie unter anderem auch als Mitglied des Damen Teams des TV 1848 Erlangen in der Bayernliga an den Start geht.
Selbstverständlich mit dem Ziel sich weiter nach vorne zu arbeiten.
Highlight in dieser Saison war bisher der 8te Rang in der Bayernliga über die Olympische Distanz in Erding.
Am vergangenen Wochenende folgte ein 9ter Platz im Sprint bei der Bayernliga in Hof.
Es folgt noch ein Start über die Sprintdistanz in Beilngries und der Arkadenlauf in Erlangen, wo wir uns noch einmal ein wenig steigern möchten.
Hannah, das läuft sehr gut, weiter so! 🙂
Hier Hannah’s bisheriger Saisonbericht:
2012 habe ich meinen ersten Triathlon gemacht. Seitdem betrieb ich den Ausdauersport eher als Ausgleich zum normalen Alltag. Da ich 2019 etwas weniger arbeite, wollte ich herausfinden, was ein strukturiertes Training noch möglich machen kann. Vor allem war mein Ziel die Laufzeit in einem Triathlon Wettkampf zu verbessern. Nachdem ich abklärte, ob eine Betreuung einer Kurzdistanzathletin noch möglich ist, starteten Matthias und ich im Februar 2019 mit dem Trainingsplan.
Meine zunächst bestehenden Bedenken, dass eventuell der Spaß ein wenig unter einem stark durchgeregelten Training leiden könnte, lösten sich schnell auf. Seit Februar läuft das Training nahezu störungsfrei und macht bisher noch mehr Spaß als zuvor.
Im Mai startete die Saison mit einem Wettkampf in Weiden über die Olympische Distanz wo ich in einem eher kleineren Feld das Podest mit Rang 4 knapp verpasste. Das Laufen hat sich jedoch deutlich besser angefühlt, was für mich schon ein erster kleiner Erfolg war.
Eine Woche später ging es dann in Hannover wieder auf die Olympische. Nach einem guten Schwimmen mit Landgang, lief es auf dem Rad o.k., beim Laufen dafür umso besser. Ich war am Ende mit meinem 11ten Rang der Damen sehr zufrieden.
Im Juni stand dann noch Erding auf dem Plan wo ich den 8ten Rang in der Bayernliga und in der bayrischen AK- Meisterschaft ebenfalls Platz 8 in der TW 25 belegen konnte.
Bisher kann ich nur sagen, dass sich das Training deutlich bemerkbar macht und bin gespannt was noch möglich ist.
Danke dir, Matthias!
Hannah Yelin