Die bayerischen Meisterschaften im Zeitfahren am Tag der Arbeit waren für Johannes Nehls der erste Formtest in dieser Saison. Überhaupt war Johannes das erste Mal bei einer Meisterschaft am Start und um ein Haar hätte er diese auch fast gewonnen. Mit 2s Abstand fuhr Johannes auf Rang 2. Besser hätte der erste Formtest kaum laufen können.
Glückwunsch Johannes, ich bin sehr stolz auf Dich!
Hier sein Bericht:
Das Einzelzeitfahren in Weiden am 1. Mai Tag der Arbeit und bayerische Meisterschaft im Einzelzeitfahren, hatte ich mir als erste Standortbestimmung und etwas verlängertem FTP Test bereits relativ früh im Jahr in meinem Wettkampfkalender vorgemerkt.
Die Anfahrt verlief reibungslos, nur das Wetter bereitete mir etwas Sorgen, aber pünktlich zum Warm up kam die Sonne raus und damit wurde es auch wieder wärmer und blieb Gott sei Dank trocken.
Beim ersten Wettkampf in der neuen Saison galt es auch die neue Position auf dem TT und das Material zum Saisonbeginn zu testen. Ich fühlte mich gut und konnte pünktlich um 14:51 Uhr auf die Strecke. Der Kurs war schnell und alles sehr gut organisiert und gesichert. Die Beine waren top und somit konnte ich über die 17,6 km mit einer neuen Bestleistung für diese Jahreszeit sehr zufrieden sein. Mit einer Zeit von 24:19 Minuten konnte ich mir den zweiten Platz mit zwei Sekunden Rückstand auf den Führenden sichern.
Für mich persönlich spielte die gefahrene Leistung die größte Rolle und somit war ein Platz auf dem Podium quasi noch das Sahnehäubchen von einem gelungenen Wettkampftag. Somit schaue ich positiv auf die nächsten Wettkämpfe und die bevorstehenden Zeitfahren.
Vielen Dank an meinen Coach Matthias und meinem Helfer Jonathan vor Ort. Nächster Wettkampf ist dann die Staffel beim Rothsee Triathlon im Juni.
Johannes Nehls