Saisonendspurt für Carsten Meurer beim Fuschelsee Crossing und Race the Lake!
Auf dem Weg zu seinem Saisonfinale beim Podersdorfer Triathlon machte Carsten einen Zwischenstopp am Fuschelsee, um dort am Samstag den See einmal zu durchqueren und am Sonntag zu Fuss zu umrunden.
Die letzte Genrealprobe vor dem Triathlon hatte dann auch eine Überraschung parat. In der Kombiwertung der beiden Wettkämpfe konnte Carsten am den den 4ten Rang in seiner Altersklasse belegen.
Herzlichen Glückwunsch Carsten!
Hier Carsten’s Bericht zum Wochenende:
Der Ruf eilte voraus und ich folgte diesem Ruf an den Fuschelsee.
Was mich dort erwartete, dass wusste ich nicht. Was ich sah, ein perfekter See in Trinkwasserqualität 😍. Strahlend blau und perfekt zum schwimmen. Am Samstag hieß es raus mit dem Boot an den Strand in der Hälfte des Sees. Der Startschuss fiel und was gab es nicht? Die typische Waschmaschine vom Triathlon. Jeder schwimmt für sich zum Ziel. 2,1 km die richtig Spaß machen. Nach 42:54 Minuten war ich im Ziel und hatte richtig glücklich.
Am nächsten Tag folgte Race the Lake 2019 um den Fuschelsee. Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen ging es auf wechselndem Untergrund und heftigen Anstiegen mit Wurzeln und losem Schotter um den Fuschelsee. Es hat mega Spaß gemacht. Nach dem Schwimmen lag ich auf Platz 30 und konnte noch durch einen guten Lauf auf Platz 4 in meiner AK vorlaufen.
Ein super Event und mega gut organisiert.
Carsten Meurer