Damit die Aussagekraft der Testwerte möglichst hoch und unverfälscht bleibt, bitten wir Sie ein paar entscheidende Punkte in den letzten Tagen und Stunden vor einem Test zu beachten.
- Ein Test ist eine Art Wettkampfsituation. Bereiten Sie sich demnach, sowohl physisch, wie psychisch auf diesen Test vor. Genauso, wie Sie das vor einem Wettkampf tun würden.
- Ruhen Sie sich in den letzten 2 Tagen vor dem Test aus. Keine hohen Umfangs- und Intensitätsbelastungen mehr. Regeneratives Training ist möglich. Kein Lauf mehr über 30 Minuten, keine Radeinheit mehr über 90 Minuten. Körperliche Alltagsbelastungen vermeiden
- Füllen Sie in den letzten 2 Tagen vor dem Test Ihre Kohlenhydratspeicher auf. Achten Sie auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr.
- Nehmen Sie in den letzten 3 Stunden vor dem Test keine schweren Mahlzeiten mehr zu sich. Kommen Sie jedoch auch nicht vollkommen nüchtern zum Test.
- Bitte trinken sie in den letzten Stunden vor dem Test ausreichen. Sie halten somit das Blut flüssig und erleichtern Ihnen und uns damit die Abnahme.
- Unmittelbar vor dem Test bitte keine zuckerhaltigen hochkalorischen Produkte mehr einnehmen. Kurzkettige Kohlenhydrate in der letzten Stunde vor dem Test können die Testwerte negativ beeinflussen.
- Bringen Sie bitte neben Ihrer Sportbekleidung auch noch ein kleines Handtuch mit.
- Für Lauftests bitte saubere Laufschuhe mitbringen.
- Sie können zu einem Radtest die Geometriemaße Ihres Rades mitbringen.
- Vergessen Sie für den Radtest nicht Ihre Radschuhe und Ihr Pedalsystem.
Wir können momentan nur Pedalsysteme anbringen, die mit Vierkantschlüssel zu montieren sind. Folgende Systeme haben wir vor Ort: Speedplay, Shimano Ultegra, Shimano SPD MTB, Look Keo
- Kommen Sie bitte nur gesund zum Test. Ein Test während einer Krankheit ist weder aussagekräftig, noch gesund.
- Auf Grund der Maske über Mund und Nase sollten Brillenträger auf Kontaktlinsen zurückgreifen. Eine Brille kann während dem Test schlecht getragen werden.
- Duschen sind vorhanden.